Kunst in Zeiten von corona - art in times of corona

 

Ich habe jetzt längere Zeit nichts im blog veröffentlicht, weil ich Gedanken zur Malerei in dieser Krise als zu unbedeutend empfand. Mittlerweile denke ich aber, dass es für uns alle wichtig ist, wenigstens ab und zu den Blick auf etwas anderes, etwas Positives, Schönes und Inspirierendes zu richten. Das bemerke ich auch in meiner aktuellen Arbeit, wo ich mich mehr mit hellen und leuchtenden Farben und freien fliessende Formen beschäftige als sonst. Offenbar brauche ich diesen Ausgleich zu allem anderen und vielleicht geht es ihnen genauso!?

 

 

 

Recently I didn't share any new blogposts because I felt that thoughts about painting might be not important in this crisis. Meanwhile I changed my mind and I think it is imporant for us to focus on something positiv, beautiful and inspiring from time to time. Even in my work I realize that I use more bright und shining colours and free floating forms than before. Obviously I need this compensation to all of this and maybe You feel the same way!?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0